Fragen zu Versand und Lieferung
Vielleicht ist Ihr Anliegen schon bei anderen Kunden aufgetreten; nachfolgend haben wir die häufigsten Anfragen aus dieser Kategorie zusammengestellt.
Auftragsstatus einsehen
Gehen Sie in die Bestellübersicht. Den aktuellen Status finden Sie beim jeweiligen Auftrag rechts oben im Auftragsfenster.
Lieferstatus des Auftrags
Sobald wir Ihren Auftrag an den Versanddienstleister übergeben haben, können Sie den aktuellen Status Ihrer Lieferung nachverfolgen. Klicken Sie dazu auf die Paketnummer (Sendungsnummer) in der Versandbestätigung. Pro Lieferadresse erhalten Sie eine separate Paketnummer. Diese finden Sie auch in der Bestellübersicht in Ihrem Kundenkonto.
Lieferdauer berechnen
Die Gesamt-Lieferzeit ergibt sich aus
Zahlungseingang, Dateneingang, Produktionszeit und Versandlaufzeit.
Hierzu gibt es Folgendes zu beachten:
Zahlungseingang: Die Zahlung per Vorkasse ist die einzige Zahlungsart, bei der die Produktion erst nach Verbuchung des Zahlungseingangs beginnt. Bitte berechnen Sie dies bei eventuellen Terminaufträgen mit ein.
Dateneingang: Sobald Sie alle Daten mit der Funktion „Datenupload“ gesendet haben, müssen Sie dies mit dem Button „Abschließen“ bestätigen. Erst dann können die Daten von uns für die Produktion weiterbearbeitet werden. Sollten die Daten nicht unseren Vorgaben entsprechen, können sich Verzögerungen ergeben.
Produktionszeit: Diese richtet sich nach dem jeweiligen Artikel bzw. Ihrer Auswahl auf der jeweiligen Produktseite. Eine Übersicht finden Sie auch in der Rubrik Produktionszeiten.
Versandlaufzeit: Die Versandlaufzeit ist abhängig von Ihrer Bestellung (Standard oder Express) sowie vom jeweiligen Zielland. Weitere Informationen finden Sie unter Versand → Versandinformationen.
Werden Bestellung, Zahlungs- und Dateneingang an Arbeitstagen vor 22 Uhr (MEZ) abgeschlossen, zählt dieser Tag zur Gesamt-Lieferzeit hinzu. Eingänge nach 22 Uhr (MEZ) werden ab dem darauffolgenden Arbeitstag bearbeitet.
Bei der Bestelloption mit besonders schneller Produktionszeit ist ein Eingang bis 8 Uhr (MEZ) maßgeblich.
Als Arbeitstag gilt Montag bis Freitag, NICHT Samstag, Sonntag und deutsche Feiertage.
Paketverfolgung liefert Fehler oder falsche Angaben
Sobald wir Ihren Auftrag an den Versanddienstleister übergeben haben, erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail. Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis die Paketnummer in der Sendungsverfolgung sichtbar ist.
Schnellstmögliche Lieferung eines Druckproduktes
Ihr Anliegen ist hier nicht aufgeführt?
Nutzen Sie doch unsere Suche nach Hilfethemen oder kontaktieren Sie uns direkt per Formular.