Wie sind die postalischen Richtlinien für den Mailing-Service?
Im Rahmen unseres Mailing-Services übergeben wir nach dem Druck die adressierten Mailings an die Deutsche Post, die dann die bereits im Preis enthaltene Zustellung per Dialogpost übernimmt. Dies obliegt bestimmten postalischen und grafischen Richtlinien. Bitte beachten Sie diese bei der Bestellung und Erstellung Ihrer Mailings.
Richtlinien der Deutschen Post zur Dialogpost:
Als Dialogpost dürfen nur Sendungen mit werblichem Inhalt über die Deutsche Post versendet werden. Diese Mailings werden zur Kundengewinnung oder -Bindung genutzt und sollen die Empfänger dazu motivieren, Produkte zu kaufen oder Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen.
Nicht-werbliche Inhalte wie z. B. allgemeine Kundeninformationen gehören nicht zur Dialogpost und können auch nicht über unseren Mailing-Service verschickt werden.
Für weitere Details zur Dialogpost und den postalischen Richtlinien informieren Sie sich bitte bei der Deutschen Post: