Druckdatenhinweise Selfmailer ohne Verschluss 21 x 10,5 cm, 4/4-farbig
- Datenformat: 21,6 x 31,9 cm
- Endformat (offen): 21 x 31,3 cm
- Endformat (geschlossen): 21 x 10,5 cm
- Besonderheiten bei der Druckdatenerstellung:
- Falzlinien können nicht überprüft werden
- auf die Laufrichtung können wir leider nicht immer achten
- damit das Motiv beim fertigen Druckprodukt nicht auf dem Kopf steht, sollte in den Druckdaten die Leserichtung berücksichtigt werden
- bitte senden Sie keine Einzelseiten, sondern eine zusammenmontierte Außenseite und eine zusammenmontierte Innenseite - d.h. insgesamt zwei druckfertige Seiten - siehe Datenblatt
- Auflösung: 300 dpi
- umlaufend 3 mm Beschnitt anlegen, wichtige Informationen mit mind. 4 mm Abstand zum Endformat
- Schriften müssen vollständig eingebettet oder in Kurven konvertiert werden
- Farbmodus: CMYK, FOGRA51 (PSO Coated v3) für gestrichene Papiere, FOGRA52 (PSO Uncoated v3 FOGRA52) für ungestrichene Papiere
- Rechtschreib- und Satzfehler werden von uns nicht geprüft
- Überdruckeneinstellungen werden von uns nicht geprüft
- Kommentare werden gelöscht und nicht gedruckt
- Inhalte von Formularfeldern werden mitgedruckt
Produktdetails
- Vorder- und Rückseite vierfarbig bedruckt (4/4)
- Unser Mailing-Service beinhaltet den Druck der Mailings sowie die Zustellung durch die Deutsche Post
- Nach der Bestellung senden wir Ihnen jeweils einen Link zum Druckdaten- sowie zum Adressdaten-Upload (auf dieser Seite können Sie ebenfalls eine Musterdatei für die Adresslisten herunterladen)
- nach Wahl 6 oder 8 Seiten im Wickelfalz zu einem Brief im DIN-lang-Format gefaltet
- mit zwei transparenten, perforierten Klebeetiketten verschlossen
- die Empfängeradresse wird auf eine der Außenseiten gedruckt
- Bitte beachten:
- Die Mailings dürfen ausschließlich werblichen Inhalt haben. Hierzu gelten die Informationen der Deutschen Post.
- Firmenlogo/-name und Absenderadresse müssen deutlich erkennbar in der Absenderzone platziert werden
- Eine Absenderzeile kann auch direkt über der Empfängeradresse aufgedruckt werden. Dann kann die Absenderzone frei gestaltet werden
- Gestaltungsvorschriften für die maschinelle Auslesung der Mailings durch die Deutsche Post:
- Frankierzone (für Freimachung): Gestaltung in Weiß, keine alphanumerischen Angaben
- Codierzone (für Strichcode): Gestaltung in Weiß, keine Gestaltungselemente und keine alphanumerischen Angaben
- Lesezone (für Empfängeradresse): Gestaltung in Weiß
- Bitte beachten Sie, dass die Deutsche Post AG bei Missachtung der Vorschriften für die Codierzone einen Aufschlag von 5 Cent pro Sendung berechnet
- Wenn Ihr Motiv auf der Verschlussklappe nahtlos an die Gestaltung auf der adressierten Seite anschließen soll, muss das Motiv auf der Klappe um 2 mm auf der horizontalen Achse nach unten verschoben werden
- Weitere Informationen über die Zonen (Position, Größe etc.) finden Sie hier und in unseren Druckvorlagen
Sicherheits- & Herstellerdetails
Onlineprinters GmbH
Rudolf-Diesel-Str. 10
91413 Neustadt a. d. Aisch
Kontakt
E-Mail: safety@onlineprinters.com
Wir nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es sich um echte Bewertungen handelt. Weitere Informationen