Briefumschläge bedrucken
Lassen Sie Ihr Kuvert individualisieren: Für händische und Maschinelle Aussendungen
Für unsere Briefumschläge bedrucken wir Offsetpapier für Sie. Das Papier ist ein Klassiker in der Bürokommunikation und Geschäftspost. Es ist beschreib- und bestempelbar und lässt sich ideal im Laser- oder Inkjet-Drucker bedrucken. Unabhängig davon, können Sie bei uns Briefumschläge bedrucken lassen, die entweder in CMYK oder zusätzlich mit einer oder zwei Schmuckfarben (sogenannten Sonderfarben) bedruckt werden. Damit erhalten Sie Briefkuverts stilecht mit Ihrem Firmenlogo, mit welchen Sie Anschreiben, Rechnungen und andere wichtige Nachrichten auf Briefpapier versenden können.
Unsere Kuverts unterteilen wir in zwei Arten: Briefumschläge, die händisch zu schließen sind, und Briefumschläge, die die maschine kuvertiert. Der Grund dafür liegt im Detail: Sie können Verschlussklappen wählen, die einmal haft- und einmal nassklebend sind. Während bei der Haftklebung lediglich der Abdeckstreifen auf der Verschlusslasche entfernt werden muss, um das Kuvert zu verschließen, ist bei der Nassklebung eine Aktivierung des Klebstoffs mit Feuchtigkeit durch die Maschine notwendig.
Diese Formate nutzen unsere Kunden besonders häufig:
Briefumschläge-Format | Format in mm | Erforderliche Pixel bei 300 dpi |
---|---|---|
Briefumschläge (CMYK-Vierfarbdruck), DIN lang | 248 x 236 | 2929 x 2787 |
Briefumschläge (CMYK-Vierfarbdruck), DIN C6 | 190 x 244 | 2244 x 2882 |
Briefumschläge (Sonderfarben), DIN lang | 248 x 236 | 2929 x 2787 |
Briefumschläge, maschinenkuvertierbar (CMYK-Vierfarbdruck) DIN C6/5 | 257 x 244 | 3035 x 2882 |
Versandtaschen, DIN C4 | 324 x 219 | 3827 x 2587 |
Fragen zum Produkt Briefumschläge
Gibt es Design Konventionen, an die ich mich halten sollte?
Bitte sparen Sie bei der Gestaltung der Briefumschläge den Platz der Haftklebestreifen sowie des Fensters aus; und fügen Sie bitte umlaufend 2 mm Beschnitt hinzu. Weitere Vorgaben finden Sie auf der Produktseite. Dort gibt es auch kostenlose Designvorlagen für Ihre Briefumschläge.
Wie kann ich den Umschlag gestalten?
Sie können den Briefumschlag als kleine Werbefläche nutzen und Ihren Namen, Claim und/oder Logo aufdrucken lassen. So fällt Ihr Anliegen oder Mailing schon beim Blick in den Briefkasten auf.
Kann ich das Kuvert beidseitig bedrucken lassen?
Wir bedrucken Vorder- und Rückseite der Briefumschläge für Sie. Der Flächeninneneindruck ist grau.
In welchen Formaten kann ich die Briefumschläge und Versandtaschen bedrucken lassen?
In unserem Onlineshop können Sie Briefumschläge in verschiedenen Formaten drucken lassen. Neben den klassischen Formaten wie DIN C4, C5, C6, B4, B5 und DIN lang bieten wir auch quadratische Briefumschläge im Format 22 x 22 cm an. Setzen Sie quadratische Briefumschläge etwa für Printmailings oder Aktionen ein, die auffallen sollen. Denn nicht nur mit individuellem Design Ihrer Umschläge, auch mit einem außergewöhnlichen Format können Sie sich in einem Poststapel abheben.
Muss ich das Sichtfenster in bei der Gestaltung meiner Druckdaten berücksichtigen?
Unsere Briefumschläge können Sie mit und ohne Fenster bedrucken lassen. Wenn Sie sich für Briefumschläge mit Fenster entscheiden, haben Sie die Wahl, diese in Ihrem Design links oder rechts zu platzieren. Laden Sie einfach unsere Druckvorlagen herunter, um das Fenster der Briefhüllen ideal einzubinden bzw. freizuhalten. Unsere Versandtaschen haben zwar keine Fenster. Jedoch sollten Sie bei der Gestaltung darauf achten, dass für den späteren Versand Adressenetiketten aufgebracht werden. Platzieren Sie also am besten keine wichtigen Gestaltungselemente in diesem Bereich.
Bietet ihr auch gepolsterte Briefkuverts an?
Für Kataloge oder Unterlagen, die nicht geknickt werden sollten, empfehlen wir Ihnen unsere Karton-Versandtaschen. Gepolsterte Briefhüllen bedrucken wir nicht.
An welcher Stelle druckt man in der Regel sein Firmenlogo auf gibt es da Konventionen?
Die Gestaltung Ihrer Briefumschläge und Versandtaschen liegt ganz bei Ihnen. Platzieren Sie Ihr Logo gut sichtbar beispielsweise neben dem Fenster oder auch auf der Rückseite Ihrer Kuverts. Beachten Sie, dass Sie Ihr Firmenlogo und andere wichtige Gestaltungselemente nicht in die Bereiche der Briefmarke oder des Sichtfensters einbauen.
Sind die Umschläge nassklebend?
Unsere maschenkuvertierbaren Briefumschläge sind nassklebend und können an der langen Seite mit einer Verschlusskappe geschlossen werden. Die Standard-Briefumschläge sowie unsere Versandtaschen besitzen einen Haftklebestreifen, der den Inhalt Ihrer Briefe vor neugierigen Blicken schützt.
Mailingaktionen mit Stil und individueller Note
Briefumschläge und Versandtaschen mit Ihrem Logo erhalten Sie für Ihre Korrespondenz bei uns im B- und C-Format sowie im Format Q4+. In der Praxis kommen Briefumschläge am häufigsten im DIN-C-Format zum Einsatz. Für die Korrespondenz mit Geschäftsbriefen sind Briefumschläge im Format DIN lang (C-Reihe) die Klassiker.
Glückwunschkarten oder Einladungen im DIN-A5-Format werden von Unternehmen dagegen am häufigsten in C6-Umschlägen versandt. Für Dokumente, Wertpapiere und andere wichtige Schreiben kommen in der Regel Briefumschläge im C4- oder B4-Format zum Einsatz, da die A4-Briefe nicht gefaltet werden müssen, sondern im Ganzen eingesteckt werden können.
Übrigens: Wenn wir Briefumschläge bedrucken, können Sie in den Druckoptionen individuell wählen, ob das Fenster bei den Briefhüllen links oder rechts sitzen soll oder ob Sie gar kein Fenster haben möchten. So können Sie die Empfänger- und Absenderadresse entweder direkt auf dem Briefpapier oder außen auf dem Kuvert anbringen.
Briefumschläge bedrucken für Mailingaktionen
Unsere Briefumschläge eignen sich auch hervorragend für Mailingaktionen Ihres Unternehmens. Unsere Empfehlung für werbliche Inhalte, allgemeine Kundeninformationen und andere Anschreiben auf klassischem Briefpapier: Briefumschläge maschinenkuvertierbar in DIN C5 (22,9 mm x 16,2 mm) oder Briefumschläge maschinenkuvertierbar DIN C6/5 (22,9 mm x 11,4 mm) mit Fenster links. Lassen Sie die Kuverts mit Firmenlogo in Sonderfarben bedrucken und verleihen Sie Ihren Mailings einen individuellen Touch. Platzieren Sie Ihr Logo beispielsweise rechts neben dem Fenster oder auf der Briefumschlag-Rückseite. So macht Ihr Unternehmen und Ihre Geschäftspost einen professionellen Eindruck, der auf Qualität und Verlässlichkeit schließen lässt.
Inspiration aus dem ONLINEPRINTERS-Magazin
Unsere Kunden kauften auch
basierend auf 1194
Bewertungen
in den letzten 12 Monaten
Sehr gut
von Kerstin Reif
Sehr gut
von Ingmar Hellhoff
Wir nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es sich um echte Bewertungen handelt. Weitere Informationen