Sehr gutTrusted Shops Logo

ONLINEPRINTERS stärkt seine Dachmarke im Heimatmarkt

Deutsche Marke diedruckerei.de wird abgelöst

Seit Juli tritt die Online-Druckerei ONLINEPRINTERS auch in Deutschland nur noch unter ihrer internationalen Marke auf. Bisher firmierte das Unternehmen in seinem Heimatmarkt unter der Marke „diedruckerei.de“. Unter dieser Domain nahm Gründer und Online-Druck-Pionier Walter Meyer im Jahr 2004 seinen ersten Webshop online und legte damit den Grundstock für den Erfolg der heutigen Unternehmens-Gruppe. 
Seit 2009 ist das Unternehmen unter der Marke ONLINEPRINTERS auch im Ausland aktiv. Die Internationalisierung des E-Commerce-Bereichs erfolgte zunächst mit einem englischsprachigen Shop für alle ausländischen Kunden. Mittlerweile betreibt das Unternehmen 22 Onlineshops, über die Businesskunden aus praktisch ganz Europa Drucksachen für ihre Werbe- und Marketingaktivitäten bestellen können. ONLINEPRINTERS ist damit eine der Online-Druckereien mit der höchsten Vielfalt an länderspezifischen Shops in Europa. Zu den wichtigsten Ländermärkten gehören neben Deutschland unter anderem Dänemark, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Italien und die Niederlande.  

Die internationale Marke ONLINEPRINTERS hat in Deutschland die Marke diedruckerei.de abgelöst. Die Unternehmensgruppe baut mit ihrer internationalen Marke auf dem deutschen Heimatmarkt auf guten Bekanntheitswerten auf. Kunden in Deutschland können nun über onlineprinters.de Drucksachen bestellen und dabei aus mittlerweile 5.000 Druckprodukten und Werbemitteln wählen.

Markenumstellung in Deutschland; Copyright: ONLINEPRINTERS GmbH

Markenkonsolidierung erfolgt auf Basis guter Bekanntheitswerte

Roland Keppler, CEO der ONLINEPRINTERS-Gruppe, sieht in der neuen Markenausrichtung eine weitere Stärkung der internationalen Marke ONLINEPRINTERS, die sich auch in Deutschland bereits etabliert hat. Er sagt: „Marktanalysen im Vorfeld haben uns gezeigt, dass uns unsere deutschen Kunden schon heute unter dem Markennamen Onlineprinters wahrnehmen, mit dem wir auch in anderen deutschsprachigen Regionen wie Österreich und der Schweiz auftreten.“ Die Umstellung auf onlineprinters.de ist bereits vollzogen. „Allen unseren Kunden steht über unsere Onlineshops eine Auswahl an mittlerweile 5.000 Produkten zur Verfügung, die wir größtenteils an unseren eigenen Produktionsstandorten mit einem hohen Anspruch an Qualität und Schnelligkeit herstellen. In Deutschland profitieren unsere Kunden regelmäßig von weiteren Services, darunter die Möglichkeit mit wenigen Klicks einen Mailingservice oder die Prospektverteilung zu beauftragen“, führt Christian Würst, Geschäftsführer und Chief Commercial Officer der ONLINEPRINTERS-Gruppe, aus.

Weitere Marken der Unternehmens-Gruppe

 Mit dem Kauf von Online-Druckereien in Großbritannien, Dänemark und Spanien verstärkt ONLINEPRINTERS seit 2017 seine Marktposition in wichtigen Ländermärkten zusätzlich zu den eigenen Onlineshops. Die Unternehmen Solopress, LaserTryk und CopySell haben nach der Übernahme ihren jeweiligen Markenauftritt behalten. „Unsere Tochtergesellschaften sind in ihren Ländermärkten starke Marken, die unsere Dachmarke ONLINEPRINTERS sinnvoll ergänzen. Wir sehen in dieser Mehrmarken-Strategie außerhalb unseres Heimatmarktes sich positiv verstärkende Markeneffekte, die wir auch in Zukunft weiter nutzen wollen“, betont Roland Keppler.
 
 
Pressekontakt:

Christina Häußer
Head of Brand Management & Corporate Communications 

press@onlineprinters.com
Tel.: +49 9161 8989-1726
Bitte melden Sie sich an
Passwort vergessen
Neues Kundenkonto erstellen
Kein Zugriffsrecht auf diese Kundendaten
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein
Bitte geben Sie Ihr Passwort ein
Neu bei ONLINEPRINTERS? Jetzt registrieren
Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse
Nach erfolgreicher Authentifizierung erhalten Sie einen für 1 Stunde gültigen Link sowie weitere Hinweise zum Zurücksetzen Ihres Passworts per E-Mail.
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein
Bitte geben Sie Ihr Passwort ein
Bitte wiederholen Sie das Passwort
Wir verwenden die von Ihnen mitgeteilten Daten zur Anlage eines Kundenkontos sowie zur Erfüllung Ihrer Bestellung. Haben Sie ein Produkt gekauft, können wir Ihnen danach per E-Mail Empfehlungen zu ähnlichen Produkten senden. Möchten Sie das nicht, informieren Sie uns oder klicken auf die Abmeldung in der E-Mail. Weitere Informationen unter Datenschutz.
Haben Sie bereits ein Konto? Zur Anmeldung
Bitte melden Sie sich mit den korrekten Zugangsdaten an, um Zugriff auf die personalisierten Produktvorschläge zu erhalten. Mit einem Klick auf den Button werden Sie zur Standard-Produktseite ohne Personalisierung weitergeleitet.
Zur Produktseite