Roll-ups online gestalten in vier Schritten
Fragen Sie sich, wie Sie Ihre Botschaft am besten aufs Roll-up bekommen? Mit unserem kostenlosen Online-gestalten-Editor verwirklichen Sie Ihre Druckidee einfach und schnell: Sie benötigen keine grafischen Vorkenntnisse oder zusätzliche Programme, sondern können direkt im Browser Roll-ups online gestalten. Mit Hilfe unserer Vorlagen werden Sie schrittweise durch das Design geführt. Wir zeigen Ihnen in vier Schritten, wie Sie Ihre individuellen Roll-ups online gestalten. Sie benötigen nicht einmal eigene Fotos, sondern können dank unserer Kooperation mit der Bilddatenbank Shutterstock auf 20 Millionen hochwertige Bilder zugreifen, ohne Zusatzkosten.
1. Roll-ups auswählen
2. Vorlage festlegen
3. Inhalte einfügen
4. Bestellung absenden
Schnell und einfach zum eigenen Design
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Roll-ups online gestalten – welches Display passt zu Ihnen?
Unsere Roll-ups sind für verschiedene Ansprüche ausgelegt. Wählen Sie das, was am besten Ihre Wünsche widerspiegelt und zum Anlass passt. Stellen Sie sich zum Beispiel folgende Fragen: Wo wollen Sie das Werbemittel platzieren? Wenn die Antwort draußen ist, wählen Sie beispielsweise das Outdoor-Roll-up. Handelt es sich um einen langfristigen Einsatz? Dann bietet sich für die Roll-ups das Material 500 g/m² PVC an. Sind Grafik oder Motiv besonders detailreich? Dann greifen Sie zur Künstlerleinwand, wenn Ihre Präsentation im Innenbereich stattfindet. Wollen Sie regelmäßig die Drucke des Displaysystems wechseln? Dann empfehlen wir das hochwertige Roll-up Exklusiv.
Material für Roll-ups im Überblick
Wählen Sie das passende Material für den Druck Ihrer Roll-ups. Die gängigsten Materialien sind schweres PVC, leichtes Polyestergewebe und lichtundurchlässige Polyester-Folie. Bei einigen Ausführungen können Sie Künstlerleinwand (Canvas) für detaillierte Drucke und den Einsatz im Innenbereich wählen. Mehr Informationen dazu finden Sie auch im Materialratgeber.
Noch mehr Produkte online gestalten
Planen Sie den Einsatz des Roll-ups auf Veranstaltungen oder Messen? Dann erweitern Sie die Wirkung Ihrer Werbebotschaft mit weiteren bedruckten Werbemitteln. Machen Sie mit Bannern oder Plakaten auf Aktionen, Dienstleistungen oder ein neues Produkt aufmerksam – und geben Sie den Kunden mit einem Flyer gleich die wichtigsten Infos in die Hand. Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer Herzensprojekte: Entdecken Sie gleich, welche Produkte Sie neben Roll-ups noch online gestalten können.
Häufige Fragen zu „Roll-ups online gestalten “
Dieser Service ist für unsere Kunden komplett kostenlos. Sie bezahlen ausschließlich das Roll-up-Display bzw. den Druck. Die Roll-ups sind zum gleichen günstigen Preis und in gleicher gewohnt hoher Qualität erhältlich. Es gibt also keinen Preisunterschied zwischen Roll-ups, die Sie online gestalten, und den gleichen Displays mit hochgeladenen Druckdaten.
Unser Tipp: Wenn Sie Roll-ups online gestalten, genießen Sie sogar noch einen weiteren Vorteil. Sie können Bilder aus der Shutterstock-Bilddatenbank kostenlos für Gestaltung und Druck nutzen. So sind Sie noch flexibler bei der Erstellung Ihrer Designs.
Wählen Sie zunächst das gewünschte Roll-up aus – zum Beispiel das Einsteigermodell Roll-up Budget zum günstigen Preis, das edle und stabile Präsentationssystem – Roll-up Exklusiv – oder das große Roll-up XXL. Die Displays sind in verschiedenen Größen verfügbar, entscheiden Sie sich für ein Format.
2. Material für Roll-ups festlegen
Bevor Sie die Roll-ups online gestalten, können Sie die gewählten Roll-ups auf der Produktseite individuell konfigurieren. Entscheiden Sie sich für das Material und die Auflage.
3. „Online gestalten“ auswählen
Unter „Druckdaten“ entscheiden Sie, ob Sie eigene Druckdaten hochladen wollen oder die Roll-ups online gestalten möchten. Klicken Sie einfach auf den Button „Gestaltung online erstellen“ und legen Sie los!
4. Roll-ups online gestalten
Wählen Sie aus verschiedenen Designvorlagen die passende für Ihre Roll-ups aus. Wenn Sie Roll-ups online gestalten, lassen sich die Farben Ihres Unternehmens einstellen und verschiedene Schriftarten wählen. Füllen Sie die Layout-Elemente mit Ihren eigenen Inhalten – von Text über Logo, QR-Codes und Grafiken bis hin zu Bildern. Gerade bei Werbeträgern dieser Größe braucht Ihre Botschaft einen Blickfang; setzen Sie die Überschrift beispielsweise gut lesbar als Hingucker in den Mittelpunkt oder wählen Sie ein aussagekräftiges Motiv. Haben Sie selbst kein passendes Material, können Sie dank unserer Kooperation mit Shutterstock direkt im Online-gestalten-Editor Fotos in hochwertiger Qualität aus der professionellen Bilddatenbank wählen.
5. Gestaltung abschließen
Die Roll-ups sind mit Logo, Bildern und Texten gefüllt und gestaltet? Dann bestätigen Sie Ihr finales Design.
Unser Tipp: Werfen Sie noch einen prüfenden Blick darauf, besonders auf Text und Kontaktdaten, um Rechtschreibfehler oder Zahlendreher zu vermeiden.
6. Roll-ups bestellen
Im Anschluss landen Sie wieder auf der Produktseite der Roll-ups. Sie haben hier die Möglichkeit, die Auflage oder das Material noch einmal anzupassen. Danach legen Sie die erstellten Roll-ups in den Warenkorb und schließen Sie die Bestellung ab.
Diese Fotos sind hochauflösend und bestens für den Druck geeignet. Wählen Sie aus über 20 Millionen Bilder und Grafiken die aus, die zu Ihnen und zu Ihrem Unternehmen passen. Profitieren Sie von unseren vorselektierten Bildersammlungen und wählen Sie aus 70 verschiedenen Themenbereichen und Branchen passende Bilder für das Design Ihrer Roll-ups aus. Sollte hier noch nicht das richtige Bild dabei sein, nutzen Sie einfach die Suchfunktion.
Hinweis: Bitte beachten Sie bei der Verwendung von eigenen Bildern und Grafiken generell die geltenden Lizenzvereinbarungen je nach Nutzungszweck und Auflage Ihrer Druckprodukte.
Für den Roll-up-Druck stehen Ihnen verschiedene Schriftarten zur Verfügung: sachlich und klassisch bieten sich besonders für Texte an, die gut lesbar sein sollten. Das können Fließtexte, Texte in Infokästen oder Kontaktdaten sein. Dekorative Fonts und Schreibschriften eigenen sich ideal für Überschriften oder Störer. Eigene Schriftarten oder die Corporate Fonts Ihres Unternehmens können im Online-Gestalten-Editor derzeit nicht genutzt werden.