Druck und Verteilung aus einer Hand
1. Produkt wählen
2. Verteilung planen
3. Druckdaten hochladen
4. Druck & Prospektverteilung
Die Vorteile unserer Prospektverteilung
Unkomplizierte Planung
Mit nur wenigen Klicks können Sie Ihre Verteil-Planung erstellen. In unserem Video zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, wie es funktioniert.
Unser Komplettservice für Sie
Bestellen Sie Ihr Druckprodukt und die Verteilung in Postleitzahlengebieten Ihrer Wahl gleich mit — einfach und schnell, alles aus einer Hand.
Vom Druck in den Briefkasten
Direkte Verteilung, ohne Umwege: Nach dem Druck übergeben wir Ihr Produkt zur Verteilung direkt an die lokalen Verteilzentren. Sie profitieren von unseren optimierten Produktions- und Logistikprozessen.
Gezielte Verteilung & faire Preise
Sie haben volle Kontrolle über das Verteilgebiet und Transparenz beim Preis: In unserem Planungstool können Sie gezielt ein oder mehrere Postleitzahlengebiete auswählen. Dabei wird Ihnen die Anzahl der verfügbaren Privathaushalte und die faire Preiskalkulation direkt angezeigt.
Erhöhung der Reichweite
Die Verteilgebiete sind nach Postleitzahlen geordnet. Sie können ein Gebiet einfach durch Eingabe der Postleitzahl auswählen und mit einem Klick auf die Umgebung den Verteilradius erhöhen — und damit die Reichweite Ihrer Botschaft.
Zertifizierte Produktion
Wir produzieren für Sie in gewohnt hoher Druckqualität. Die Einhaltung höchster Produktionsstandards ist uns besonders wichtig: Unser Digital- und Offsetdruck wie auch die Weiterverarbeitung sind mit Zertifizierungen nach ISO-Norm ausgezeichnet.
FAQ
Druckprodukt bestellen und Verteilung gleich mitbuchen! Wir drucken Ihre Werbe- und Angebotsprospekte, Eventankündigungen und Bekanntmachungen — und übernehmen die Verteilung an die Haushalte. Dabei kümmern wir uns um die komplette Versandlogistik inklusive Kommissionierung und Einlieferung der Druckprodukte an die Verteilzentren.
Ihre Druckprodukte werden entweder als Direkteinwurf zusammen mit anderen Prospekten oder als Beilage in einem kostenlosen Anzeigenblatt an die Privathaushalte der gewählten Postleitzahlengebiete verteilt.
So buchen Sie unseren Service:
- Wählen Sie ein für die Verteilung geeignetes Druckprodukt aus. Die Auswahl finden Sie unter Prospektverteilung.
- Konfigurieren Sie bitte zunächst Ihr Druckprodukt und legen alle gewünschten Zusatzoptionen fest.
Hinweis: Die Auflage brauchen Sie nicht einzutragen, diese ergibt sich aus der Verteilplanung. - Mit unserem intuitiven Planungstool können Sie nun die Verteilung planen.
a. Verteilgebiete festlegen:- Geben Sie einen Standortnamen oder die Postleitzahl ein, um die Karte des gewünschten Gebiets anzuzeigen. Mit einem Klick auf einzelne Bezirke können Sie diese an- oder abwählen. Wenn Sie wünschen, können Sie weitere Verteilgebiete hinzufügen.
- Zustelltage sind in der Regel das Wochenende (Samstag bis Sonntag) — je nach Region schwerpunktmäßig Samstag.
- Bewegen Sie den Mauszeiger über einen Bezirk, wird Ihnen sowohl die Postleitzahl als auch die Anzahl der Haushalte und der vor Ort eingesetzte Zustelldienstleister angezeigt. Die Summe der Haushalte der ausgewählten Postleitzahlengebieten bestimmt die Auflage. Darin finden Sie außerdem den Verteilpreis.
- Schließen Sie die Bestellung ab.
- Im Anschluss laden Sie Ihre Druckdaten hoch.
- Wir produzieren und verteilen Ihre Druckprodukte zum festgelegten Termin.
Bitte beachten
Die Verteilung ist bundesweit möglich. Verteilt werden Ihre Werbemittel entweder direkt oder als Beilage in einem Anzeigenblatt an Privathaushalte; Firmen und Haushalte mit einem Werbeverbotshinweis sind von der Verteilung ausgenommen. In unserem intuitiven Planungstool werden nur die erreichbaren Privathaushalte je Zustellmedium berücksichtigt.
Mit der Prospektverteilung greifen Sie auf ein deutschlandweites Netz in der unadressierten Haushaltswerbung zu. Lokale Spezialisten aus der Verlagsbranche bzw. regionale Zustelldienstleister bilden das Fundament in der Logistik und sind Experten auf diesem Gebiet.
Sollten Sie dennoch Grund zur Annahme haben, dass die Verteilung in mehreren Fällen nicht sorgsam durchgeführt wurde, melden Sie sich bitte schnellstmöglich bei unserem Kundenservice. Diese erste Meldung sollte innerhalb von 72 Stunden erfolgen, da die Zustelldienste Ihre Beschwerde nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt nachvollziehen können. Nachweise können Sie uns gerne nachträglich noch zukommen lassen.
Unser Kundenservice ist persönlich für Sie da und setzt sich danach umgehend mit den Zustelldiensten und Verlagen in Verbindung, um die Angelegenheit zu prüfen.
Zum Preis für Ihre Drucksachen kommen die Kosten für die Verteilung. Diese sind abhängig von verschiedenen Faktoren — wie dem Gewicht des Produkts und der Auflage. Im Planungstool wird bereits bei der Auswahl einzelner Postleitzahlengebiete die Anzahl der Privathaushalte (und damit die Auflage) angezeigt. Dabei bezieht sich der angezeigte Preis auf das konfigurierte Druckprodukt und das daraus resultierende Gewicht. Aus diesem Grund bestimmen Sie bitte zunächst die Produktkonfiguration. Wenn Sie im Nachhinein noch etwas daran ändern wollen, müssen Sie die Verteilplanung erneut durchführen.
Hinweis:
Den Gesamt-Verteilpreis für die ausgewählten Verteilgebiete finden Sie im Planungstool in der Zusammenfassung, die an der linken Seite zu finden ist.
Bitte beachten:
Legen Sie zuerst die Produktkonfiguration fest und danach die Verteilung im Planungstool. Ändern Sie die Produktkonfiguration nach der Planung noch einmal, muss die Planung erneut angepasst werden.
Von Haushalten angebrachte Werbeverbotshinweise, wie zum Beispiel "Keine Werbung", werden von den Zustelldienstleistern selbstverständlich eingehalten. Daher werden in diese Briefkästen keine Prospekte und Werbemittel eingeworfen. Kostenlose Anzeigenblätter dürfen hingegen in solche Briefkästen zugestellt werden, sofern nicht ausdrücklich die Zustellung von diesen Medien untersagt wurde — wie z. B. durch einen gut kenntlich gemachten Aufkleber auf dem Briefkasten mit der Aufschrift "Bitte keine Werbung und kostenlose Zeitungen".
In der Verteilplanung sind die erreichbaren Privathaushalte je Zustellmedium bereits berücksichtigt.
Ihre Druckprodukte werden entweder als Direkteinwurf zusammen mit anderen Prospekten oder als Beilage in einem kostenlosen Anzeigenblatt verteilt. Eine Verteilung über Tageszeitungen erfolgt nicht.
In unserem intuitiven Planungstool können Sie mehrere Standorte für die Verteilung Ihres Druckprodukts festlegen. Damit sparen Sie nicht nur Zeit, sondern können gleichzeitig für mehrere Standorte ein Druckprodukt verteilen lassen.
Die Verteilung ist bundesweit möglich. Mit der Prospektverteilung greifen Sie auf ein deutschlandweites Netz in der unadressierten Haushaltswerbung zu. Lokale Spezialisten aus der Verlagsbranche bzw. regionale Zustelldienstleister bilden das Fundament in der Logistik.
Die Mindestauflage an Werbemitteln für die Prospektverteilung beläuft sich auf 5.000 Exemplare.
Ihre Druckdaten und die daraus entstehenden Druckerzeugnisse für die Verteilung dürfen nicht gegen gesetzliche und/oder behördliche Bestimmungen verstoßen. Weitere Informationen dazu finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Die für die Verteilung zuständigen Verlage können zudem zusätzliche Kriterien für die Verteilung aufstellen und bei Verstoß einen Auftrag − ohne Geltendmachung von Ansprüchen gegen den Verlag − stornieren.