Den Messekalender mit allen wichtigen Terminen für Druck und Design finden Sie im Artikel: Die wichtigsten Termine für Design und Druck.
Klicken Sie auf das Event, das Sie interessiert, und Sie erhalten weitere Infos!
Messekalender 2018 – Online-Marketing
28.02. – 01.03.18 | Big-Data.AI Summit 2018 | Hanau | Data Driven Marketing | |
14. – 14.03.18 | Sales Marketing Messe | München | Strategie und Umsetzung | |
20. – 20.03.18 | AllFacebook Marketing Conference (AFBMC) | München | Social Media | |
TIPP | 22. – 23.03.18 | Online Marketing Rockstars | Hamburg | Strategie und Umsetzung |
TOP | 10. – 11.04.18 | d3con | Hamburg | Strategie und Umsetzung |
24. – 25.04.18 | CPX Performance Marketing Gipfel | München | Strategie und Umsetzung | |
27. – 27.04.18 | Online Marketing Konferenz Bielefeld (OMKB) 2018 | Bielefeld | Strategie und Umsetzung | |
02. – 03.05.18 | Dialog Summit | Frankfurt a.M. | Data Driven Marketing | |
TIPP | 04. – 08.06.18 | webinale 2018 | Berlin | Fokus Technik |
TOP | 11. – 15.06.18 | CeBIT 2018 | Hannover | Fokus Technik |
12. – 13.06.18 | Online B2B Conference | München | Strategie und Umsetzung | |
TOP | 12. – 13.09.18 | dmexco 2018 | Köln | Strategie und Umsetzung |
18. – 19.10.18 | Social Media Conference | Hamburg | Social Media & Content | |
28. – 29.11.18 | Strategiegipfel Digital Marketing | Berlin | Strategie und Umsetzung |
Big-Data.AI Summit 2018
28. Februar und 1. März 2018
Big Data Tools sind ein riesiges Thema und vor allem im Online-Marketing ein mächtiges Instrument. Seit 2013 treffen sich auf dem Big Data Summit die Entscheidungsträger aus Datenwirtschaft, Marketing, Forschung und Entwicklung sowie Politik. Wie orientiert man sich bei all den Möglichkeiten strategisch richtig? Praxiserfahrungen und innovative Lösungen werden in einem straffen und gefüllten Tagesprogramm diskutiert. Im Rahmen des Big-Data.AI Summit findet auch der erste AI Summit am 1. März statt. Dort dreht sich alles um den Einsatz von künstlicher Intelligenz für Unternehmen.
Veranstaltungsort: Congress Park, Hanau
Kosten: Ticketpreise für Big Data Summit:
für Bitkom-Mitglieder: 392,70 €; für Nicht-Mitglieder: 487,90 €
Mehr Infos
Sales Marketing Messe – Die Messe für innovative Marketing
14. März 2018
Zwei von den drei großen Themenbereichen der B2B-Messe sind zum einen Online-Marketing und Marketing Automation und zum anderen Customer Relations Management, Social Media und E-Commerce. Die Besucher sind vorrangig Agenturmitarbeiter, Marketingmanager oder Vertriebsleiter aus der Industrie, dem Groß- und Einzelhandel oder dem Bankwesen. Auch der E-Commerce-Sektor spielt eine immer größere Rolle.
Veranstaltungsort: Veranstaltungscenter MOC, München
Kosten: Tageskarte bei Online-Anmeldung: 15 €; Tageskarte vor Ort: 20 €
AllFacebook Marketing Conference (AFBMC) – Die größte Facebook- und Social-Media-Marketing-Konferenz in Deutschland
20. März 2018
#connect #engage #learn. Ob Mittelstand oder Großkonzern, alle müssen mit den ähnlichen Social-Media-Plattformen arbeiten – nur mit der eigenen zugeschnittenen Strategie. Passen Sie Ihre Strategie neu an und lernen Sie neue Kollegen oder Geschäftspartner kennen, die Sie im Social-Media-Marketing voranbringen.
Tipp: Am Folgetag findet die AllInfluencer Conference am gleichen Ort statt!
Veranstaltungsort: Congress Center ICM, München
Kosten: Early Bird Tickets bis zum 19.März:
- Konferenzticket: 795 €
- Workshop (vor und nach der Konferenz): 790 €
- Goldpass (Konferenz- + Workshopeintritt): 1.485 €
Online Marketing Rockstars
22. bis 23. März 2018
Was der Name bereits transportieren will, tut das Programm längst: Hier ist geballte Online-Marketing-Kompetenz vertreten. Das Herzstück des Online Marketing Rockstars Festivals ist die große OMR Konferenz. Auf dieser geben Top-Speaker auf der Big Picture Stage aus unterschiedlichen Bereichen Impulse zu Strategien im Online-Marketing. Hier sind sowohl Newcomer als auch „die großen Stars“, wie es OMR selbst nennt, auf einer Bühne versammelt. Auf der Expo wird allen Besuchern und Ausstellern die Möglichkeit geboten, sich persönlich auszutauschen, bis am Abend dann die große Party steigt.
Veranstaltungsort: Messe Hamburg
Kosten: All inclusive Ticket: 419 €, Expo only (ohne Konferenz und Live Konzerten): 25 €
d3con Hamburg – Das weltgrößte Event zum Thema Programmatic Advertising
10. bis 11. April 2018
In einem Kino in Hamburg werden die Chancen des Programmatic Advertisings diskutiert – und das nicht zum ersten Mal. Wie überwacht und misst man User Journeys und Daten aller Marketingkanäle effizient und bringt sie in einer Strategie zusammen? Die d3con ist die weltgrößte Fachkonferenz im Bereich programmierter und digitaler Werbung und versucht nicht nur auf diese Fragen eine Antwort zu geben.
Veranstaltungsort: CinemaxX Dammtor, Hamburg
Kosten: Konferenzticket: 499 €
CPX Performance Marketing Gipfel – Performance Marketing auf Google, Facebook & Co.
24. bis 25. April 2018
Hier zählt die Performance und wie man sie verlässlich messen kann. Es ist aber auch wichtig zu betrachten, welche Online-Marketing-Modelle für Sie als Unternehmen oder Agentur auch tatsächlich Sinn ergeben. Vom Affiliate- über das E-Mail- hin zum Guerilla-Marketing. Erst wenn Sie hier beraten sind, können Sie auch bei der Performance punkten. In verschiedenen Workshops können Sie sich mit unterschiedlichen Modellen und Best-Practice-Beispielen auseinandersetzen.
Veranstaltungsort: Hotel Holiday Inn, München
Kosten: Early-Bird-Ticket bis zum 15. März für zwei Tage: 790 €
Mehr Infos
Online Marketing Konferenz Bielefeld (OMKB) 2018
27. April 2018
Die qualitytraffic GmbH veranstaltet die dritte Online-Marketing-Konferenz in Bielefeld und bietet Neueinsteigern wie erfahrenen Online-Marketing-Managern ein breitgefächertes Informationsspektrum. Content Marketing, Data Driven SEO, Neuromarketing im Online-Business – picken Sie sich aus dem Timetable die Themen heraus, bei denen Sie vorankommen wollen.
Interessant: Für Gründer gibt es ein ermäßigtes Ticket für den Konferenztag.
Veranstaltungsort: Stadthalle, Bielefeld
Kosten: Early-Bird-Konferenzticket bis zum 1. März: 299 €
Early-Bird-Konferenzticket + drei Workshops bis zum 1. März: 399 €
Konferenzticket für Gründer und Studenten: 99 €
Dialog Summit 2018 – Das Forum für Data Driven Marketing
02. bis 03. Mai 2018
Die Themen reichen von Marketing Automation über Customer-Journey-Optimierung bis hin zu Künstliche Intelligenz und Realtime Content. Im Rahmen des Summit werden auch unterschiedliche Awards für beispielsweise nachhaltigen und langfristig erfolgreichen Einsatz von Dialogmarketing verliehen. Der Dialog Summit richtet sich kurz gesagt an alle, die Data-Driven-Marketing voranbringen wollen, ob Leiter des digitalen Marketings oder Geschäftsführer.
Veranstaltungsort: Steigenberger Airport Hotel, Frankfurt am Main
Kosten:
Early-Bird-Ticket als Anwender bis zum 28. Februar: 930 €; Regulärer Preis als Anwender: 1.160 €
webinale 2018 – the holistic web conference
04. bis 08. Juni 2018
Die webinale wird umrahmt von zwei Workshoptagen, während die Hauptkonferenztage vom 05. bis zum 07. stattfinden. Sie versteht sich als Crossover-Plattform und bringt in ihrem Programm Vorträge zu Online-Marketing, Web und User Experience Design sowie Business Innovation zusammen.
Veranstaltungsort: Maritim Hotel, Berlin
Kosten: 3-Tages-Pass: ab 647 €
2-Tages-Pass: ab 476 €
Ticket für Konferenztag: ab 341 €
CeBIT 2018
11. bis 15. Juni 2018
Die CeBIT will ihre Zielgruppen erweitern und von der B2B-Messe im IT-Bereich zum „Business-Festival für Innovation und Digitalisierung“ für ein breiteres Publikum werden. Dabei sind Themen wie Augmented-Reality-Technologien oder Internet of Things auch für das Online-Marketing spannend und inspirierend. „Signals 2018“ ist eine neue Influencer-Marketing-Konferenz auf der CeBIT, die sich gezielt an digitale Brand Manager und PR-Profis, aber auch an erfolgreiche Influencer und Blogger richtet.
Veranstaltungsort: Deutsche Messe, Hannover
Kosten: Impulse Ticket: 100 € (bis zum 27.05.18); Regulärer Preis: 200 €
Online B2B Conference
12. bis 13. Juni 2018
Der Schwerpunkt liegt – wie der Name schon sagt – bei dieser Konferenz auf dem B2B-Business und Strategien im Online-Marketing in speziell diesem Bereich. Hier bekommen Sie die Möglichkeit, sich in einer ausgewählten, aber präzisen Zielgruppe über Erfahrungen und Trends auszutauschen.
Veranstaltungsort: Hotel Le Méridien, München
Kosten: Early-Bird-Ticket bis zum 12. März für zwei Tage: 690 €; Early-Bird-Ticket bis zum 12. April für zwei Tage: 790 €; regulärer Preis für zwei Tage: 890 €
dmexco 2018
12. bis 13. September 2018
Ende vergangenen Jahres wurde bekannt gegeben, dass die Berater der ersten Stunde, Christian Muche und Frank Schneider, 2018 nicht mehr aktiv sein werden. Mit dieser Änderung wurde auch ein neues Gremium ins Leben gerufen, in dem unter anderem Vertreter von Agenturen, Werbungtreibenden, Technologie, innovationstreibenden Unternehmen und Startups sitzen. Zudem sind nach wie vor Vertreter des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) und der Koelnmesse vertreten. Mit mehr als 40 000 Besuchern 2017 kann die dmexco ihren Platz als Top-Event des Jahres und wichtigster Treffpunkt der globalen digitalen Wirtschaft halten.
Veranstaltungsort: Gelände der Koelnmesse
Kosten: noch nicht bekannt
Tipp: Holen Sie sich die dmexco App mit allen relevanten Infos vor und während des Events.
Social Media Conference – meets Content Marketing
18. bis 19. Oktober 2018
Neben Inspiration sammeln für das eigene Social Media und Content Marketing sowie Kontakt zu Kollegen oder Dienstleistern knüpfen, steht hier auch der Anwendernutzen im Fokus. Nützliche Social Media Marketing-Tools und Tipps zur Erstellung von hochwertigem Content sollen auf der Konferenz ebenso viel Raum bekommen wie Anwendungsbeispiele für neue Technologien in diesem Bereich, beispielsweise Chatbots.
Veranstaltungsort: Hamburg (genaueres wird noch bekannt gegeben)
Kosten: noch nicht bekannt
Strategiegipfel Digital Marketing
28. bis 29. November 2018
Finden Sie Hilfe bei der Unterscheidung zwischen Hypes und nachhaltig wirkenden Trends! Erfahren Sie als Entscheider für das Unternehmen von Best-Practice-Vorträgen und aktiven Workshops, welche Strategie die beste für die digitale Transformation Ihres Unternehmens ist und wie Sie diese umsetzen können. Oder tauschen Sie sich mit Fachkollegen über neue Entwicklungen im digitalen Marketing aus.
Veranstaltungsort: Hotel ABION, Berlin
Kosten: Ein „Gipfelpaket“ für 1.295 € beinhaltet:
- die Teilnahme am Rahmenprogramm
- bis zu drei Workshops
- Expertengespräche
- Networking Dinner
Bildquellen:
- Big-Data.AI Summit: © Big-Data.AI Summit – Presse
- Sales Marketing Messe: © www.sales-marketing-messe.de/aussteller/logo-download
- AllFacebook Marketing Conference: © Screenshot von conference.allfacebook.de
- Online Marketing Rockstars: © omr.com/de
- d3con Hamburg: © d3con.de/Presse
- CPX Performance Marketing Gipfel: © CPX Performance Marketing Gipfel – Presse
- Online Marketing Konferenz Bielefeld: © www.omkb.de/presse.html
- Dialog Summit: © Dialog Summit – Presse
- webinale: © Screenshot von webinale.de/de
- CeBIT: © www.cebit.de/de/presse/pressemitteilungen/uebersicht
- Online B2B Conference: © Online B2B Conference – Presse
- dmexco: © Dmexco – Facebook
- Social Media Conference: © Screenshot von www.socialmediaconference.de
- Strategiegipfel Digital Marketing: © Screenshot von www.project-networks.com/events/marketing-digital-marketing