Mit Flyer und Stickerbögen ausgestattet, machten sie sich auf zur Werkstour durch die Produktionsanlagen. Die Aufgabe: Aufkleber, die Schritte im Produktionsprozess symbolisieren, richtig zuordnen. Durch diesen „gamifizierten“ Ansatz hatten auch die Kleinsten Spaß am Produktionsrundgang. An 13 Stationen informierten sich die Teilnehmer der Werkstour über den Weg der Druckprodukte vom Dateneingang über die Druckplatten-Belichtung und den Druck bis zum Versand. Die Belohnung für das richtige Zuordnen der Aufkleber war die Teilnahme an einem Gewinnspiel, bei dem Preise im Wert von insgesamt 1.500 Euro verlost wurden!
Dabei nahmen sie nicht nur viele Eindrücke von einer der größten Onlinedruckereien Europas mit nach Hause, sondern auch jede Menge Druckprodukte. Onlineprinters verteilte circa drei Tonnen Werbemittel – darunter unter anderem Postkarten und Poster mit tollen Motiven, Kugelschreiber, Süßigkeiten, die Klassiker der Give-Aways, sowie ein Malbuch mit Stiften für die Kleinen.
Für unser jungen Gäste gab es auf dem Gelände noch einiges mehr zu entdecken: von Spaß auf einer Hüpfburg über Spannung beim Rennen auf einer Carrera-Bahn bis hin zum Kinderschminken. Mit einer Virtual-Reality-Brille tauchten alle Besucher in andere Welten ein und als Erinnerung gab es einen Schnappschuss aus der Fotobox. Ein Festzelt und Biertischgarnituren luden zum Verweilen ein, was viele Gäste auch taten.
Wir haben uns über den großen Zuspruch unserer Besucher sehr gefreut und bedanken uns herzlich für Ihr positives Feedback und dafür, dass Sie den Tag gemeinsam mit uns genossen haben!
Übrigens: Die Gewinner wurden zwischenzeitlich bereits benachrichtigt. Vielen Dank an alle fürs Mitmachen!
Credits: © Erich Malter