Geschäftsbriefe
Ob mittelständische Firma, Weltkonzern oder Ein-Mann-Betrieb – an Geschäftsbriefen kommt man im Gewerbe nicht vorbei. Für die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden oder Geschäftspartnern ist er ein unerlässliches Mittel und ein Aushängeschild zugleich. Beim Erstellen von Geschäftsbriefen gibt es einiges zu beachten – von der angemessenen Grußformel über ein ansprechendes Layout hin zur Einhaltung formaler Kriterien. Wir haben eine Sammlung nützlicher Tipps für Sie zusammengestellt.
Basiswissen
Mustertexte | Grüße für besondere Anlässe
Um die Bindung zu Geschäftspartner, Kunden und Mitarbeitern zu festigen, bieten verschiedene Ereignisse im Leben des Gegenübers (Geburtstage, Hochzeit etc.) und Feiertage wie Weihnachten Anlass. Nutzen Sie diese Gelegenheit für einen Gruß. Bei uns finden Sie Mustertexte als Anregung.
Dialogmarketing
InDesign-Tutorials | Layout-Tipps und -Tricks
Als einfaches Layoutprogramm gestartet, enthält InDesign dutzende Werkzeuge, die bei der Gestaltung von verschiedenen Druckprodukten – von Dokumenten wie Geschäftsbriefe über Flyer bis zu Magazinen und Büchern. Unsere Tutorials zeigen Grundlagen und Tricks für fortgeschrittene Anwender.