Onlineprinters ist eine der führenden Onlinedruckereien in Europa. In der internationalen E-Commerce Gruppe arbeiten unsere rund 1.700 Experten mit Leidenschaft daran, die Druckprojekte der über 1 Million Kunden zu realisieren. In einem wachsenden Druckmarkt treiben wir unseren Erfolg weiter voran – und arbeiten analytisch, flexibel und agil. Bewirb dich bei uns und komm ins Team – gemeinsam verändern wir den wachsenden Druckmarkt nachhaltig!
 

Senior Supply Chain Manager (m/w/d)

 

Was Dich bei uns erwartet:

  • Verantwortung: Du managest das europaweite Logistiknetzwerk von Onlineprinters.
  • Einkauf & Verhandlung: Du kümmerst dich um Ausschreibungen, Kalkulationen, Vertragsabschlüsse und Verhandlungen mit Versanddienstleistern.
  • Steuerung: Du steuerst das Versandvolumen und führst Performanceanalysen durch.
  • Netzwerkplanung: Du verantwortest die strategische und operative Planung neuer Länder, Services und Dienstleister.
  • Systeme: Weiterentwicklung und Implementierung von Logistiksystemen (z.B. Metapack, Zolltools).
  • Prozesse: Du verbesserst Prozesse und logistische Abläufe für mehr Effektivität.
  • Projektkoordination: Du koordinierst Projekte zu Logistikpreisen, Kundenzufriedenheit, ESG und mehr.
  • Budget: Du planst das Budget und stellst die Einhaltung sicher.

Was wir uns von Dir wünschen:

  • Erfahrung: Du hast mehrjährige Erfahrung im Logistik- und Netzwerkmanagement.
  • Verhandlung: Du bist verhandlungssicher und routiniert im Umgang mit Dienstleistern.
  • Planung: Du kennst dich bestens in strategischer und operativer Planung aus.
  • System-Know-how: Du bringst Erfahrung in der Implementierung und Optimierung von Logistiksystemen mit.
  • Analytisch: Du hast ein Auge für Prozessoptimierungen und Effizienzsteigerungen.
  • Teamplayer: Du bist stark in Organisation und Koordination, arbeitest gerne im Team.
  • Hands-on: Du bist lösungsorientiert und packst auch gerne mit an.
  • Sprachskills: Die mündliche und schriftliche Kommunikation auf Englisch ist kein Problem für dich.
 

Was wir Dir bieten:

  • 30 Tage Urlaub plus betrieblich geregelte Sonderurlaubstage
  • Flexible Arbeitszeiten und ein guter Mix aus Remote- und Präsenzarbeit
  • Eine Vielzahl an Sozialleistungen (z. B. VGN-Firmenabo, Business-Bike Leasing, Firmenparkplätze, Corporate Benefits)
  • Regelmäßige Lern- und Networking-Events zum Spaß haben und Weiterentwickeln
  • Persönlicher Freiraum mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung in einem dynamischen und innovativen Arbeitsumfeld
     

Du hast Lust bekommen, an unserer Erfolgsstory mitzuwirken? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Stellendetails


Arbeitsort:
Fürth

Arbeitszeiten:
Flexible Arbeitszeitgestaltung in Abstimmung mit der Abteilung


Vertragsart:
Festanstellung
40 h Woche


Kontakt:

Onlineprinters GmbH
Personalabteilung
Rudolf-Diesel-Str. 10
91413 Neustadt a. d. Aisch

Ihr Ansprechpartner:



Tanja Lindenberger
Tel.: 09161 8989 1638