Onlineprinters ist eine der führenden Onlinedruckereien in Europa. In der internationalen E-Commerce Gruppe arbeiten unsere rund 1.700 Experten mit Leidenschaft daran, die Druckprojekte der über 1 Million Kunden zu realisieren. In einem wachsenden Druckmarkt treiben wir unseren Erfolg weiter voran – und arbeiten analytisch, flexibel und agil. Bewirb dich bei uns und komm ins Team – gemeinsam verändern wir den wachsenden Druckmarkt nachhaltig!
Senior Supply Chain Manager (m/w/d)
Was Dich bei uns erwartet:
- Verantwortung: Du managest das europaweite Logistiknetzwerk von Onlineprinters.
- Einkauf & Verhandlung: Du kümmerst dich um Ausschreibungen, Kalkulationen, Vertragsabschlüsse und Verhandlungen mit Versanddienstleistern.
- Steuerung: Du steuerst das Versandvolumen und führst Performanceanalysen durch.
- Netzwerkplanung: Du verantwortest die strategische und operative Planung neuer Länder, Services und Dienstleister.
- Systeme: Weiterentwicklung und Implementierung von Logistiksystemen (z.B. Metapack, Zolltools).
- Prozesse: Du verbesserst Prozesse und logistische Abläufe für mehr Effektivität.
- Projektkoordination: Du koordinierst Projekte zu Logistikpreisen, Kundenzufriedenheit, ESG und mehr.
- Budget: Du planst das Budget und stellst die Einhaltung sicher.
Was wir uns von Dir wünschen:
- Erfahrung: Du hast mehrjährige Erfahrung im Logistik- und Netzwerkmanagement.
- Verhandlung: Du bist verhandlungssicher und routiniert im Umgang mit Dienstleistern.
- Planung: Du kennst dich bestens in strategischer und operativer Planung aus.
- System-Know-how: Du bringst Erfahrung in der Implementierung und Optimierung von Logistiksystemen mit.
- Analytisch: Du hast ein Auge für Prozessoptimierungen und Effizienzsteigerungen.
- Teamplayer: Du bist stark in Organisation und Koordination, arbeitest gerne im Team.
- Hands-on: Du bist lösungsorientiert und packst auch gerne mit an.
- Sprachskills: Die mündliche und schriftliche Kommunikation auf Englisch ist kein Problem für dich.
Was wir Dir bieten:
- 30 Tage Urlaub plus betrieblich geregelte Sonderurlaubstage
- Flexible Arbeitszeiten und ein guter Mix aus Remote- und Präsenzarbeit
- Eine Vielzahl an Sozialleistungen (z. B. VGN-Firmenabo, Business-Bike Leasing, Firmenparkplätze, Corporate Benefits)
- Regelmäßige Lern- und Networking-Events zum Spaß haben und Weiterentwickeln
- Persönlicher Freiraum mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung in einem dynamischen und innovativen Arbeitsumfeld
Du hast Lust bekommen, an unserer Erfolgsstory mitzuwirken? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Stellendetails
Arbeitsort:
Fürth
Arbeitszeiten:
Flexible Arbeitszeitgestaltung in Abstimmung mit der Abteilung
Vertragsart:
Festanstellung
40 h Woche
Kontakt:
Onlineprinters GmbH
Personalabteilung
Rudolf-Diesel-Str. 10
91413 Neustadt a. d. Aisch
Ihr Ansprechpartner:
Tanja Lindenberger
Tel.: 09161 8989 1638