Onlineprinters ist eine der marktführenden Onlinedruckereien Europas. Wir verkaufen als E-Commerce-Unternehmen Drucksachen online an B2B-Kunden in mehr als 30 europäischen Ländern. Unser Headquarter ist in Fürth, mitten in der Metropolregion Nürnberg. Zur Unternehmensgruppe mit mehr als 1.400 Mitarbeitern gehören zudem unsere Produktion in Neustadt a. d. Aisch und weitere Onlinedruckereien in UK und Skandinavien. Werde Teil unseres Teams und sichere dir einen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, stark wachsenden Unternehmen! Wir suchen dich zur Verstärkung als
 

Senior Digital Analyst eCommerce (m/w/d)

 

Was Sie bei uns erwartet:

  • Erstellung von komplexen Analysen aller zur Verfügung stehenden Daten & Kennzahlen unserer Online-Shops & Digitalen B2B Kanäle
  • Interpretation der Daten und Ableitung von Handlungsempfehlungen in Abstimmung mit den Fachbereichen
  • Unterstützung bei der Konzeption i.S.d. Definition messbarer Ziele, KPIs und Metriken
  • Performance-Überwachung der verschiedenen Marketing-Kanäle
  • Erstellung, Konzipierung und Auswertung von A/B-Tests
  • Konzeption & Aktualisierung von Standardberichten und Dashboards, regelmäßiger Versand von Reportings an relevante Stakeholder
  • Technische wie fachliche Weiterentwicklung des Web-Trackings in Abstimmung mit den Fachbereichen
  • Sicherstellung einer belastbaren Datenqualität
  • Unterstützung der Erstellung von Business Case Berechnungen
  • CMP-Pflege und Mainainance (Consent Management)
  • Verfolgung von Trends und Entwicklungen
 

Was wir uns von Ihnen wünschen:

  • Abgeschlossenes Studium mit berufsrelevantem Schwerpunkt (E-Commerce, Wirtschaftsinformatik etc.) oder einer vergleichbaren Qualifikation
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Webanalyse optimalerweise im Bereich eCommerce
  • Affinität zum E-Commerce, Verständnis für Online Marketing und Online Shops sowie Kenntnis der dahinterliegenden technischen Prozesse
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sehr gute Statistik- und Methodik-Kenntnisse
  • Kenntnisse gängiger Analytics- und Tagmanagement-Tools wie Google Tag Manager,  Google Analytics, Google Data Studio, Tableau sowie deren technische Funktionsweisen
  • Wissen über die Chancen und Herausforderungen durch datenschutzrechtliche Vorgaben (z.B. DSGVO, CCPA)
  • Hervorragende kommunikative Fähigkeiten bei der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams
  • Fähigkeit komplexe Sachverhalte klar und verständlich darstellen zu können
  • Erfahrung in der Bearbeitung analytischer Fragestellungen und statistischer Auswertungen
  • Kenntnisse in HTML, CSS, JavaScript und SQL von Vorteil
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
 

Was wir Ihnen bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten und ein guter Mix aus Remote- und Präsenzarbeit
  • 30 Tage Urlaub plus betrieblich geregelte Sonderurlaubstage
  • VGN-Abo, Fahrradleasing, Corporate Benefits, Office-Dogs, Jubiläumsfeiern und Firmenfeste
  • Regelmäßige Lern- und Networking-Events zum Spaß haben und Weiterentwickeln
  • Flache Hierarchien, direkte Kommunikationswege und eine sehr gute kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • Ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz, spannende Projekte und Entwicklungsmöglichkeiten


Du hast Lust bekommen, an unserer Erfolgsstory mitzuwirken? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Stellendetails


Arbeitart:
Hybrid
 
Arbeitsort:
Headquarter in Fürth,
Nähe U-Bahn-Station Stadtgrenze

Arbeitszeiten:
Flexible Arbeitszeitgestaltung in Abstimmung mit der Abteilung


Vertragsart:
Festanstellung
40 h Woche


Kontakt:
Onlineprinters GmbH
Personalabteilung
Dr-Mack-Straße 83
90762 Fürth


Ansprechpartner:
Andrea Wahl
Tel.: 09161 8989
1636