Onlineprinters ist eine der führenden Onlinedruckereien in Europa. In der internationalen E-Commerce Gruppe arbeiten unsere rund 1.700 Experten mit Leidenschaft daran, die Druckprojekte der über 1 Million Kunden zu realisieren. In einem wachsenden Druckmarkt treiben wir unseren Erfolg weiter voran – und arbeiten analytisch, flexibel und agil. Bewirb dich bei uns und komm ins Team – gemeinsam verändern wir den wachsenden Druckmarkt nachhaltig!
Sales Operations Manager (m/w/d)
Was Dich bei uns erwartet:
- Strategie im Fokus: Arbeite eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen, um innovative Go-To-Market-Strategien zu entwickeln und umzusetzen.
- Sales Excellence: Identifiziere und setze Effizienzsteigerungen um, damit unser Umsatzwachstum auf das nächste Level gehoben wird.
- Sales Enablement: Entwerfe maßgeschneiderte Programme und stelle sie dem Vertriebsteam zur Verfügung, um deren Erfolg zu maximieren.
- Datengetriebene Optimierung: Überwache Sales-KPIs live und verbessere sie kontinuierlich durch standardisierte Forecasting Calls und Business Reviews.
- Planungs- und Vergütungsmanagement: Unterstütze die Jahresplanung und verwalte Vergütungspläne, Ziele sowie Umsatzprognosen.
- CRM-Exzellenz: Optimiere CRM-Prozesse, um höchste Datenqualität und Effizienz sicherzustellen.
- Teamführung: Führe und motiviere ein Team von 2 Mitarbeitern, damit gemeinsam Spitzenleistungen erreicht werden.
Was wir uns von Dir wünschen:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Sales Operations, Prozessmanagement und Prozessentwicklung oder einer ähnlichen Position.
- Starke analytische Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit Sales-KPIs.
- Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise.
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit.
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere MS Excel sowie sicherer Umgang mit CRM-Systemen
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir Dir bieten:
- 30 + 1 Tage Jahresurlaub
- Flexible Arbeitszeiten, Remote-Work im Hybrid-Modell (Office + Remote)
- Eine Vielzahl an Sozialleistungen (VGN-Firmenabo, Business-Bike Leasing, Firmenparkplätze, Corporate Benefits, u.v.m.)
- Spannende Projekte und Entwicklungschancen
- Flache Hierarchien, direkte Kommunikationswege und eine sehr gute kollegiale Arbeitsatmosphäre
- Persönlicher Freiraum mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung in einem dynamischen und innovativen Arbeitsumfeld
Du hast Lust bekommen, an unserer Erfolgsstory mitzuwirken? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Stellendetails
Arbeitsort:
Fürth
Arbeitszeiten:
Flexible Arbeitszeitgestaltung in Abstimmung mit der Abteilung
Vertragsart:
Festanstellung
40 h Woche
Kontakt:
Onlineprinters GmbH
Personalabteilung
Rudolf-Diesel-Str. 10
91413 Neustadt a. d. Aisch
Deine Ansprechpartnerin:
Tanja Lindenberger
Tel.: 09161 8989 1638