Onlineprinters ist eine der marktführenden Onlinedruckereien Europas. Wir verkaufen als E-Commerce-Unternehmen Drucksachen online an B2B-Kunden in mehr als 30 europäischen Ländern. Unser Headquarter ist in Fürth, mitten in der Metropolregion Nürnberg. Zur Unternehmensgruppe mit mehr als 1.400 Mitarbeitern gehören zudem unsere Produktion in Neustadt a. d. Aisch und weitere Onlinedruckereien in UK und Skandinavien. Werden Sie Teil unseres Teams und sichern Sie sich einen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, stark wachsenden Unternehmen! Wir suchen Sie zur Verstärkung als
 

Projektmanager Produktmanagement (m/w/d)

 

Was Sie bei uns erwartet:

  • Produktlebenszyklusmanagement: Von der Preisgestaltung bis zur Markteinführung - du wirst für den gesamten Produktlebenszyklus verantwortlich sein und sicherstellen, dass unsere Produkte immer am Puls der Zeit sind.
  • Strategische Produktentwicklung: Du wirst maßgeblich an der Entwicklung und Implementierung von innovativen Produktstrategien beteiligt sein, um unsere Marktposition zu stärken und das Umsatzwachstum anzukurbeln.
  • Marktforschung und Analyse: Dein Gespür für Markttrends, die Wettbewerbslandschaft und die Bedürfnisse unserer Kunden wird entscheidend sein, um die nächste Generation von Druckprodukten zu gestalten und zu entwickeln.
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit: Du wirst eng mit verschiedenen Abteilungen wie Marketing, Vertrieb und Produktion zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Produkte nahtlos eingeführt und erfolgreich im Markt positioniert werden.
  • Performanceoptimierung: Durch die kontinuierliche Überwachung der Produktperformance anhand von aussagekräftigen KPIs wirst du proaktiv Handlungsempfehlungen ableiten, um unsere Produkte noch erfolgreicher zu machen.

Was wir uns von Ihnen wünschen:

  • Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing oder ähnlichen Fachrichtungen
  • Erfahrung im Produkt- und Projektmanagement, idealerweise im E-Commerce oder in der Druckbranche
  • Analytisches Denkvermögen, kombiniert mit kreativen Ideen und einem Gespür für Kundenbedürfnisse
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge verständlich zu vermitteln
  • Selbständige Arbeitsweise und Kompetenz in der Priorisierung komplexer Aufgaben
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere MS Excel sowie sicherer Umgang mit Warenwirtschaftssystemen
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
 

Was wir Ihnen bieten:

  • 30 + 1 Tage Jahresurlaub
  • Flexible Arbeitszeiten, Remote-Work im Hybrid-Modell (Office + Remote)
  • Eine Vielzahl an Sozialleistungen (VGN-Firmenabo, Business-Bike Leasing, Firmenparkplätze, Corporate Benefits, u.v.m.)
  • Spannende Projekte und Entwicklungschancen
  • Flache Hierarchien, direkte Kommunikationswege und eine sehr gute kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • Persönlicher Freiraum mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung in einem dynamischen und innovativen Arbeitsumfeld



Sie haben Lust bekommen, an unserer Erfolgsstory mitzuwirken? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Stellendetails


Arbeitsort:
Headquarter in Fürth,
Nähe U-Bahn-Station Stadtgrenze

Arbeitszeiten:
Flexible Arbeitszeitgestaltung in Abstimmung mit der Abteilung


Vertragsart:
Festanstellung
40 h Woche


Kontakt:
Onlineprinters GmbH
Personalabteilung
Dr-Mack-Straße 83
90762 Fürth


Ihr Ansprechpartner:




Tanja Lindenberger
Tel.: 09161 8989 1638